…nichts neues?

nö.

was soll es auch Neues geben? Anton spricht wie ein Weltmeister. Mister Klugscheißer belehrt mich, daß er Anton Julian heißt und nicht Herr Schlaumeier und sagt mir Stunden später was, worauf ich selber zuvor keine Antwort wußte. Nichts neues also. Anton quasselt die Welt schön.

PIVOTX_BODY

In der Kita werden wir Eltern belehrt, daß Herr Julian sich selber anziehen kann. Das geht. Das wissen wir auch. Also setzt sich Jenny des Morgens in die Kita und redet auf unser Kind ein: “Anton, zieh Dir die Hose aus…. Anton, zieh Dir die Hose aus…. Anton, zieh Dir die Hose aus…. Anton, zieh Dir die Hose aus…. Anton, zieh Dir die Hose aus….” – während andere Eltern Ihren Piefkes schnell selbst die Hosen ausziehen, damit es schneller geht, weil man ja schnell zur Arbeit muß. Alle. So ein Quark. Belehrungen wie in der Schule. Nichts neues also.

Anton will keine Windel. Je nach dem. Je nach dem sucht sich das warme Naß auch mal den Weg nach draußen. Aber es gibt Fortschritte. Jeden Tag einen Tick mehr. Wirklich.

Aber im Grunde gibt es nichts neues bei uns.

Was soll ich nur immer schreiben?

Alles soll hier ja auch nicht rein.

Ich werd mich bessern und mich wieder mal mehr mitteilen. Bestimmt. Wenn es was neues gibt. Versprochen.

Download PDF