Flatpress hat es nicht gepackt, Pivotx schon

Super. Flatpress ging garnicht als CMS. Sieht auch auch alles recht verlassen und ungepflegt aus im Forum bei Flatpress, also so richtig eingeschlafen (1000jähriger Schlaf am Anfang)

Nun werkelt auf allen Blogs Pivotx vor sich hin. Bin zwar noch nicht so 100% glücklich, aber es ist momentan das Beste, was mir passiert ist bisher.

Mit der Zeit habe ich es geschafft vieles zu importieren und zu konvertieren, was hier so an Artikel rumlag.

Nun muß es nur noch aufgehübscht werden. Das kommt aber.

Unter 1300km.de ist ein anderes Projekt. Dort ist das Template von mir und die Seiten sind schon fit genug auf die Menscheit losgelassen zu werden.

Download PDF

Captcha adé, scheiden tät mir nicht weh

Captchas sind oft ätzend. Manche erst beim zehnten Mal leserlich, manche bestehen auf GROSS und manche bleiben bei kleinschreibung. Oftmals weiß man garnicht ob das Bild und der Text reinmuss oder man vielleicht sogar eine kleine Beschreibung des Abgebildeten hinhacken soll.

Nun habe ich aber was gefunden, was mal echt nett ist: http://www.drweb.de/magazin/html5-macht-captchas-spielbar-38443/

Ich könnte da einen Trend sehen…

Download PDF

Webfonts von Google

Ich habe heute bei meiner neuen 1300km.de-Seite Webfonts verbaut. Diese stellt Google ja unentgeltlich zur Verfügung – gewußt schon, nur genutzt nie. Unter http://www.google.com/webfonts sucht man sich einen aus, baut in den Header der Webseite etwas Code ein und im Stylesheet auch und schwups hat man eine Schrift, die sowohl auf dem Mac, auf dem Windows-PC als  auch auf dem Tablet halbwegs gleich aussieht. Sehr nett muß ich mal so sagen.

Download PDF

Unpacked bei Samsung

Ich habe ja bisher immer so gerne Steve Jobs zugeschaut, diesmal habe ich aber hier beim Auspacken zugeschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=Yaw6CSaPnfk&list=PL817307E281FF66D2&index=1

Zugegeben: Steve ist nicht zu toppen. JK Shin ist absolut kein Entertainer, Will Chase ist nett, aber auch keiner wie Steve.

Die Show selber war aber nett (mit starken Ähnlichkeiten zu Apple).

Das Beste aber war das Samsung Galaxy S4 – der einzige Star, glaub ich, bei diesem Event. Ich glaub es könnte mein neues MustHave sein 😉

Download PDF