Namenstag? Namenstag. Namenstag!

1 1/2 Stunden und ganz in Ruhe

Bildschirmfoto 2016-04-20 um 13.28.20
Was so eine kleine Mittagspause doch hergibt… So könnte doch glatt der Schriftzug aussehen… Unterschiff Grau, Oberschiff Grün… Nur die Schriftfarbe fehlt mir noch – Weiss oder Hellblau wär als Planenrest vorrätig…

Während der Inspector Barnaby seinen Fall versucht zu lösen, knobelte ich heute mal an der Herstellung von zwei Schriftzügen. Die Idee kam mir heute in der Mittagspause…

Bis heute hatte ich eigentlich noch keinen Namen für das Boot. Tayoowwa ist eigentlich nur der Projektname. Leider ist der Name somit auch bisher immer noch offen gewesen. Okay. Nun nehme ich also den Projektnamen.

Der Schriftzug ist auf dem Mac entstanden. Benutzt habe ich Pixelmator zum Ausprobieren. Als alles schick genug war, habe ich die Datei in ein PDF exportiert, dann im Acrobat Reader geöffnet und als Plakat mit Schnittmarken gedruckt. Die Ausdrucke habe ich dann an den Schnittmarken beschnitten und als ein Band zusammengeklebt.

Das Klebeteil habe ich dann auf einem Stück alte Plane mit Klebestift geklebt – naturlich ausßerhalb meiner nachher benötigten Buchstaben 😉 – dann habe ich mit einem Skalpell die Buchstaben so ausgeschnitten, daß die Buchstaben erstmal noch verkettet sind, was das spätere Aufkleber in einer Reihe erleichtern müßte. – Was übrig belibt, ist eine Buchstabengirlande. Voila!

Die aufgeklebten Papierreste ließen sich super wieder abrubbeln, falls noch Reste vom Drumherum der Plane benötigt werden sollten…

DSC_0272 DSC_0279 DSC_0302

Download PDF