Ich bezweifel stark, daß E-Autos und E-Bikes die Welt um einiges besser machen werden in Bezug auf unsere Umwelt. Ich würde Wasserstoff als Kraftstoff cool finden, doch darum mogelt man sich in der Industrie gut rum zusammen mit den Gesetzemachern – vielleicht sogar auf Grund des Einflusses effektiv arbeitender Lobbygruppen, so meine Vermutung. Na man mag meinen, was man will…
Ich habe es schon länger auf meiner todo-Liste: ein E-Bike. Und weil das doch eine Geldfrage ist bei mir, habe ich mich für eine ganz interessante Selbstbau-Variante entschieden.
„Wann, wenn nicht jetzt? – Ständig das vor mir Hergeschiebe – geht garnicht!“ – so habe ich mich nun entschlossen was zu tun und zu handeln.
Ich hab ihn bestellt: den Umbausatz von Yose Power.
Mal schauen was das wird – bin gespannt. Habe mir extra mal ein 28er Damenrad besorgt, welches dann zum Opfer wird – laut Anleitung easypeasy.
Ich erhoffe mir, daß ich dann doch (gerade am Anfang) öfter wieder mal motivierter bin um mich aufs Rad zu schwingen. Mal abwarten.
Stefan aus Potsdam hat mich erst etwas neugierig gemacht und mir etwas Mut gegeben das mal auszuprobieren. Ich werde berichten.
