Erstmal nur als Idee: ein Fahrradanhänger

Bin noch nicht ganz so weit, habe aber mal so eine Idee gehabt… ….eine Idee einen Fahrradanhänger selber zu bauen.

Hintergrund ist der, daß mein Sohn im Sommer eine Radtour machen wollte. Idee ist die, daß man einen Hänger hat, wo man hinten die Sachen reinschmeißt – und dann kam die eigentliche Idee: der Wagen soll schmal sein, damit man überall gut mit dem Rad durchkommt – und dann würde ich ihn gerne „ausziehen wollen“ – also verbreitern…

Gibt es schon? Noch nichts gefunden. – Es gibt Wohnwagen für Fahrräder und auch Planwagen. Es scheint aber nichts „ausziehbares“ zu geben. Also ich denke so an Modell Planwagenmobil/Planwagenzelt…

Also habe ich mal meine Stifte gespitzt und dann mal TinkerCAD angeworfen:

Grundmaß soll 2m Länge sein und etwa 80cm Breite (innerhalb der Räder). Das Ganze innerhalb der Räder soll idealer Weise verdoppelt werden können, mindestens aber auf 140cm Breite…

Nun hätte ich ja noch ein Schweißgerät im Keller. Fehlen erstmal nur die Metallprofile und zwei Räder und eine Anhängerkupplung <schmunzel>…