Fertig. 1325km vom Bug über Brest nach Berlin…

Die Tour ist fertig von der Route her. Bin schon auf einiges gespannt, auch schon auf DEN BAUERN, der so selbstlos die Boote um Terespol herumfährt mit seinem Traktor für 30US$…

Tourdaten: 1325km (laut Garmin BaseCamp). Start ist dort, wo der Bug aus der Ukraine kommend zum Grenzfluß mit Polen wird. Ziel soll ja Berlin sein. Hier habe ich mich für den Niederneuendorfer See entschieden (Hauptsache Berlin). Ursprünglich war ja Liebenwalde angedacht, nun aber wird es doch Berlin. Hmmmm. Brest-Berlin hört sich spektakulärer an, oder? Die paar Kilometer mehr…

Und so ganz nebenbei: ich bin langsam entspannter, denn auch andere machen die Bug-Only-Tour wie hier zu sehen – und kommen wohl auch so ganz gut mit den Grenzern klar (ob es daran liegt, daß es Polen sind?): https://plus.google. … 941224561?banner=pwa. Deutsche Infos hatte ich nur bisher die: http://www.faltboot. … m/read.php?14,183168.