Erweiterte Druckereinstellungen MacOSX

Aus der Reihe: „Wie war das nochmal?“… Heute: das Einstellen der erweiterten Druckereinstellungen unter MacOSX in drei Schritten (nützlich, wenn man z.B. noch einen Helios-Drucker neu hinzufügen möchte zu seinen Druckern)…

Linke obere Ecke -> Apfel -> Systemeinstelungen -> Drucken und Scannen -> rechts unten im kleinen Fensterchen auf +
Linke obere Ecke -> Apfel -> Systemeinstelungen -> Drucken und Scannen -> rechts unten im kleinen Fensterchen auf +
erweiterte_druckeinstellungen 2
Ein Klick der rechten Maustaste auf die Symbolleiste zaubert ein „Symbolleiste anpassen hervor“. Hier zieht man nun das „Erweitert“ auf seine derzeitige Symbolleiste rauf.
erweiterte_druckeinstellungen 3
Und nun gibt es je nach vielleicht noch zusätzlich installierten Protokollen oder Anwendungen etwas mehr Auswahl wie bisher gewohnt. Das war es auch schon.