29. Juli – Packwahn

29. Juli 2018 20:45 Uhr

Wir haben gepackt. Heute.

Und wir habe gebraucht. Lange.

Da ich bis Donnerstag noch arbeiten muss, blieb uns nicht viel mehr übrig wie heute schonmal zu packen.

Nach vier Stunden des Hin und Herpackens und des schmerzlichen Abwiegelns und Aussortierens haben wir 14 und 19 kg auf der Waage. Geschätzte 5 kg alleine sind nur das Essen, das wir für 10 Tage mitnehmen.

Wir sind an dem Punkt angelangt, wo wir nun nicht mehr optimieren können. Selbst mein heißgeliebtes Knuddelkissen bleibt hier- und das will schon was heissen.

Kleinigkeiten fehlen noch. Ansonsten könnten wir schon losfahren.

Während wir hier sitzen, fange ich schonmal an mit Hirschtalg meine Füße geschmeidig zu machen.

Alles schwört drauf – also warum nicht mal selber machen? Das ist verdammt fettend und scheint recht ergiebig zu sein das Zeugs. Bin gespannt, ob es was bringt.

Mein Gefühl, daß mein Rücken mehr Zuwendung braucht, ist jedoch stärker. Weiß nur nicht, wie ich ihm was Gutes tun kann bis auf den Rucksack gut einzustellen.